Re: [A-DX] weitere Latinos

  • Subject: Re: [A-DX] weitere Latinos
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 10 Nov 2012 13:17:51 +0100

> Das sind schöne Empfänge..Die habe ich auch und zusätzlich die meisten Latinos die Christoph Ratzer in den letzten Tagen gemeldet.
> Mir reicht das aber noch nicht um wieder Tropenband-Dx zu machen.
> Aber mehr Überraschungen wie Oriente aus Equador könntendazu beitragen.

In den letzten beiden Wochen waren immer wieder schöne Dinge zu hören, auch wenn die Ausbreitung sehr unterschiedlich ist. Da ist von unhörbar bis S5 am nächsten tag alles drin…

Hier eine kleine Aufstellung über derzeit aktive Stationen die ich im letzten Monat grob gegen 23 UT hier hören konnte:

3310 Mosoj Chaski BOL
3330 Ondas del Huallaga PRU
4055 Verdad (geht gegen 03-04 am besten) GTM
4451 Santa Ana BOL
4699 San Miguel BOL
4716 Yura BOL
4747 Huanta 2000 PRU
4770 San Miguel PRU
4775 Tarma PRU
4781 Oriental EQU
4785 Caiari B
4789 Vision PRU
4815 Londrina B
4826,5 Sicuani PRU
4845,2 Onda Tropicais B
4865 Verde Florestas B
4877 Roaima B
4915 Macapa B
4925,2 Rural B
4935,2 Capixaba B
4955 Amauta PRU
4965 tent Alvorada B
4990 Apintie SUR
5025 Quillabamba PRU
5035 Aparecida B
5120 Ondas Suroriente PRU

Und diese Stationen sollten aktiv sein, waren aber in Salzburg in den letzten Wochen nicht zu hören:

4810 Logos PRU (im August zu hören)
4824,5 LV Selva PRU
4939 San Antonio PRU
4985 Voz Cristiana PRU
5039 Libertad Junin PRU
5460 Bolivar PRU
5580 San Jose BOL

Für mich lohnt sich die Jagd jedesmal. Und mit der für uns günstigeren Zeit seit der Umstellung auf Normalzeit (nicht Winterzeit!) kann man fast täglich kurz vor Mitternacht Lokalzeit irgendeinen Treffer landen!

Viel Latino-DX Erfolg wünsche ich!

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com