[A-DX] Nachklapp Interradio: Bücher

  • Subject: [A-DX] Nachklapp Interradio: Bücher
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Oct 2012 14:54:57 -0000

Moin, moin - kleiner Nachklapp noch:

Wer Fachbücher auf derartigen Ausstellungen sucht, bekommt den höchsten
anzunehmenden Preis genannt, der auch nicht sehr elastisch ist. Hier ist
Vorsicht angesagt, und man sollte zunächst einmal das ZVAB konsultieren,
bevor man zuschlägt. So hatte ich auf der Interradio zwar ein hübsches
Funkfachbuch mit Stempel (Bücherei NS-Frauenschaft - mit Hoheitszeichen!)
gefunden und auch eine 1935er Umfrage zu Hörgewohnheiten und zum Radiokauf,
aber erst bei Vilbigs 1945er-Ausgabe "Lehrbuch der Hochfrequenztechnik" in
zwei Bänden hätte ich zugeschlagen. Es wurden jedoch 80 Euro aufgerufen, und
mein Smartphone meldete mir die selbigen beim ZVAB in noch besserem Zustand
für 30 Euro. Hätte gleich zehn Ausgaben kaufen sollen, um 500 Euro und nicht
nur 50 Euro zu sparen ...
Gaaanz teuer ist die Kombination Fachbuch und Nazizeit - ein Hakenkreuz ist
Gold wert.

--
73, Nils DK8OK
ExcaliburPRO, SDR-IP/GPS, W-Code, 2 x 20 m active quad loop (90°)