Re: [A-DX] HHLR auf 7265?

  • Subject: Re: [A-DX] HHLR auf 7265?
  • From: MV Baltic Radio <info@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Oct 2012 18:48:18 +0200

Hallo Christian,

das glaubst Du doch selbst nicht. USB ist noch dort gut zu empfangen wo man ein Zweiseitenbandsignal nur noch ahnt. Wenn Du unbedingt AM mit zwei Seitenbändern hören willst musst Du das machen, aber viele Empfänger können auch SSB. Wir sind nicht mehr in den 70er Jahren.

Wer ein AM Empfänger hat kann uns (in der Regel) ganz gut hören. Wer einen modernen Empfänger hat hört uns sehr gut und ganz, ganz weit.

Ich habe Dir ja schon mal geschrieben, dass ich reines AM für reine Energieverschwendung halte.

73s, Roland