AW: [A-DX] Feuerwerk - war: WR International

  • Subject: AW: [A-DX] Feuerwerk - war: WR International
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Oct 2012 10:59:47 +0200

Hallo zusammen!

Ich habe das auch schon einige Male beobachtet, immer einige Sekunden lang
in einem Frequenzbereich, dann war wieder Ruhe.
Zwei Möglichkeiten könnte ich mir vorstellen: entweder "sucht" ein
automatisches (modernes) Funksystem nach freien und gut funktionierenden
Frequenzen für eine Übertragung, die danach beginnt oder aber das ist schon
die Übertragung, die per "Frequenzhopping" nach vorher definierten System
funktioniert.

Wer weiss genaueres?

73, Stephan