[A-DX] Relevanz: DAB+

  • Subject: [A-DX] Relevanz: DAB+
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Sep 2012 09:34:11 +0200

Suchlauf mit einem Sangean DPR-36 ca. 20 km östlich von München:
http://www.rhci-online.de/DAB-Sender_in_Anzing.pdf

Um mir Schreibarbeit zu ersparen hatte ich mich der Daten von hier bedient:
http://www.fmlist.org/sendertabelle/dab-st.php?inputLand=D&inputRegion=bay

Antenne Bayern war bei meinem Suchlauf noch nicht dabei, wird es aber das nächste Mal sein, deshalb mit gelistet. Radio IN Digital hatte ich mit nur 128 mp2 notiert, möglicherweise aber auch ein Fehler von mir.
(In ein paar Tagen kann ich ja alles überprüfen)
Ansonsten völlige Übereinstimmung mit den Daten bei   fmlist.

(Bei der Dauer-Aufnahme am Sangean DPR-36 kann man wählen, ob man die Aufnahme als 30, 45, 60 oder 120-Minuten-Schnipsel haben möchte)
Hier noch ein 1,5 MB-Schnipsel von "MEGARADIO BAYERN"
http://www.rhci-online.de/MEGA,12-09-12,2211_05.m4a
im Netz:
http://stream.pvmedien.de:8000/megaradio.mp3

Da wird gerade bei DAB+ sind: