[A-DX] Re: Relevanz: DAB+ CUT

  • Subject: [A-DX] Re: Relevanz: DAB+ CUT
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Nov 2012 23:53:50 +0100

Mittlerweile ist es mir auch gelungen, Aufnahmen von DAB+ - Streams _verlustlos_ zu schneiden. Bisher scheiterte dies daran, das das Programm:
http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html
_mp3directCut_ nur reine aac v2 editieren kann. Die DAB+ - Aufnahmen liegen allerdings als *.m4a - Container vor.
Der Schlüssel zum Erfolg war das Demuxen der Aufnahmen mit dem Programm:
http://www.rhci-online.de/dBpoweramp_Music_Converter.gif
[m4a  ====>   aac]

Das Seltsame daran ist:
WINAMP meldet bei den  *.m4a:            MPEG-4 AAC  HE
WINAMP meldet nach dem Demuxen  *.aac:   MPEG-2 AAC
(ohne re-encoding)

Wie auch immer, es funktioniert........

Und nun noch etwas OT zum Thema Wechseldatenträger, wo es aktuell in meiner Verwandtschaft ein Problem gab......
Beabsichtigte Formatierung eines 16GB FAT32-USB-Sticks zu NTFS,
was allerdings nicht im Menü angeboten wurde.

LÖSUNG: "....Solange im _Gerätemanager_ auf diesem Laufwerk "Für schnelles Entfernen optimieren" eingestellt ist, wird nur FAT und FAT32 angeboten. Erst wenn dort in den Richtlinien "Für Leistung optimieren" eingestellt ist, wird die Formatierung in NTFS angeboten...."