[A-DX] Relevanz: DAB+Geräte (2)

  • Subject: [A-DX] Relevanz: DAB+Geräte (2)
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Fri, 07 Sep 2012 23:57:36 +0200

Bei Radio Horeb weiß man: Im Falle von schlechtem Empfang hilft Beten auch nicht weiter.........deshalb gibt es da: TZE - Tipps zum Empfang.....

http://www.horeb.org/xyz/podcast/tipps/tipps.xml
Ich habe mir jetzt einmal die letzte Sendung angehört (die anderen kenne ich noch nicht) und muss sagen, ich bin von der Kompetenz der Fragen-Beantworter wirklich beeindruckt !
http://www.horeb.org/xyz/podcast/tipps/2012-08-16_TZE.mp3

Vor allem wenn man bedenkt, dass deren Zuhörerschaft meist nicht mit technischen Hintergrundwissen - was Radioempfang betrifft - gesegnet ist. Gott sei Dank, oder wem auch immer, sitzen da keine Vertreter der Geräteindustrie im Hintergrund und lobpreisen nur ihre Geräte.........

Selbst so 'ne Geschichte wie Satellitensignale über das Stromnetz (muss ähnlich wie PLC funktionieren) wird am Anfang erwähnt.
Wahrscheinlich so etwas wie eine Art Videostreaming über PLC.....

Also wenn die anderen (älteren Sendungen) auch dieses Niveau haben....Hut ab!

roger