[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Saarland auf 595

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Saarland auf 595
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 06 Sep 2012 01:18:13 +0200

> Und ich hatte nun sofort ein Bild im Kopf und die Melodie eines Liedes
> von Georg Kreisler im Ohr, wo er irgendwelche Vögel füttert.
> Tauben waren es - glaube ich..... ;-)

Taubenfüttern wäre immerhin nicht so furchtbar nerdig. Gibt da aber
keine. Nichtmal Bettelspatzen, wie sie einem anderswo aus der Hand
fressen.

Wen es übrigens in diese Gegend verschlägt, der lasse sich nicht von den
scheußlichen Außenbezirken abschrecken, sondern bemühe sich ins
Stadtzentrum und schaue sich den Dom an, wo '45 sogar ein paar der
Fenster heil geblieben sind. Gibt Leute, die maulen, wie furchtbar
staubig da alles ist, denn es handelt sich nicht um ein
touristenintensives Disneyland (kann natürlich sein, daß am
Wochenendedoch etwas mehr los ist).

> Da ich einen von Jürgen Martens modifizierten Sangean ATS 909 mit im
> Garten des Bekannten hatte (Stichwort: schmale UKW-Filter)

Dessen bedarf es beim Nachfolger ja nun nicht mehr. Leider haben sie
gleichzeitig den AM-Teil NF-mäßig verhunzt und eine üble Dumpfbacke
draus gemacht, die für Mitschnitte nun unbrauchbar ist. Naja, ich habe
ja noch das Urvieh von 1993 ...

> BFBS - 93.0 MHz.
> Der war auch noch in Halle/Saale - Kleingartenanlage am Galgenberg
> famos zu empfangen.  Der Gartenbesitzer und der noch anwesende
> "DLR-Fan Sachsen-Anhalt" [Radioforum] wunderten sich richtig......

Ob die Leute im Bus von Aschchabad nach Halberstadt sich auch darüber
gewundert hätten, daß da gerade jemand WDR 5 hört? Wahrscheinlich ja.

> so gesehen wäre das
> Entdeckungsrisiko gleich Null
> Vor allem bei einem "öffentlich-rechtlichen Programm".........und dann
> nur mit "DXer-Antennen".......

Direkt um die Hausecke wird das natürlich etwas anders sein.

Die offiziellen Sender mit fünf Watt in den USA sind bekannt? Ich hielt
das ja immer für Symbolpolitik, um nicht nur eine reine Tagesmittelwelle
zu haben und zum Sandmännchen mit Tschingderassabumm sein Tagesprogramm
beenden zu müssen, aber es meinte mal jemand, da könne man tatsächlich
noch etwas draus machen, wenn man das Senderchen zentral in einer
Kleinstadt aufbaut.

> http://www.rhci-online.de/IMG_1100_.JPG

Sehr schön! Fehlt nur noch Erika Krause ;-))

(Und dieser Kautz, der dann in Rente gegangen war: "Liebe
Gartenfreunde!")

+++