[A-DX] Re: "....|||| , ein weiterer Meilenstein im Digitalradio-Angebot der AR D-Hörfunkw

  • Subject: [A-DX] Re: "....|||| , ein weiterer Meilenstein im Digitalradio-Angebot der AR D-Hörfunkw
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 03 Sep 2012 20:32:27 +0200

> Auch wenn mein PC schon ca. 10 Jahre alt ist

Manifestiert sich da eine Verweigerungshaltung?

> "DeutschlandRadio-DAB+Stick",
> den es am betreffenden Stand auf höfliche Nachfrage hin noch immer
> kostenlos gibt.......

ALLES MUSS RAUS!!!

Einen seit Jahren bekannten Ansprechpartner scheint es dort aber nicht
mehr zu geben; ggf. macht der ganz einfach nichts mehr.
Kulturpessimistisch argwöhnte ich, es handele sich da jetzt nur noch um
Promoleute, und verzichtete deshalb auf einen Wortwechsel in gebrüllter
Tonlage (denn anders kann man sich in diesen Affenställen nicht
verständigen).

> Unter anderem zu diesem Stick den Tipp, das es mittlerweile eine
> "NOXON DAB MediaPlayer-beta-Version" gibt, mit der die Aufnahme von
> DAB+Sendern in aac  als Streammitschnitt möglich ist

Rein als technisches Experiment, hoffe ich?

Im übrigen kommentierte ein westlicher Beobachter Dein Fundstück wie
folgt:

==========
Also ich finds hypsch. Dieses tolle neue â-^â-^â-^â-^  könnte man doch
konsequent ausbauen und aus DAB somit einen â-^â-^â-^â-^  - Player
machen. Also ohne Ton. Der klingt ja gerade bei SWR3 scheiße ohne
gleichen. Paar kategorisierbare Pornobildchen, mit 88 oder 72 kbps
gestreamt, das findet sicher Anklang. Der Nutzer kann sich dazu ja aus
seiner eigenen MP3-Sammlung die passenden Songs zum Fickem [tm]
raussuchen.

Wäre generell eine Maßnahme. Ton weglassen beim Radio, klingt eh
inzwischen scheiße und taugt meist auch inhaltlich nix. Das hat Zukunft!

Wie war das vor ein paar Jährchen doch gleich nochmal mit dem
"Label-DX", das im internationalen Rundfunk endlich die lästige
Programmproduktion erübrigt hätte, wenn, ja wenn nur die technische
Innovation sich durchgesetzt hätte?

Mit heißen Tippergrüßen ...