[A-DX] Re: [A-DX] Re: "....|||| , ein weiterer Meilenstein im Digitalradio-Angebot der AR D-Hörfunkw

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: "....|||| , ein weiterer Meilenstein im Digitalradio-Angebot der AR D-Hörfunkw
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Mon, 03 Sep 2012 22:20:23 +0200

Am 03.09.2012 20:32, schrieb Kai Ludwig:
Manifestiert sich da eine Verweigerungshaltung?
Gegenüber Vista sowieso. Leistungsfähigerer PC mit Win7 wäre maximal für HD-Glotzen oder für Breitband-SDR-Aufnahmen sinnvoll Da ich mir schon genug Sachen nicht in MPEG2 anschaue, brauche ich keine Aufrüstung zum nicht in HD-Angucken. Und nach 10 Jahren das gleiche OS blickt man wenigstens ~einigermaßen~ durch....

Rein als technisches Experiment, hoffe ich?
Ja natürlich, rein wissenschaftlich. Die Mitschnitte der Originalstreams in *.aac sollen späteren Generationen einmal zeigen, dass der Audio-Klang im Jahre 2012 doch eigentlich gar nicht sooo schlecht war.
"Früher war alles besser......."

".....Wäre generell eine Maßnahme. Ton weglassen beim Radio, klingt eh
inzwischen scheiße und taugt meist auch inhaltlich nix. Das hat Zukunft!"

Deshalb hat ja die Firma SANGEAN ihrem neuesten "Kleinen" ( DRP-36) auch die Möglichkeit verpasst, auf 16 GB reichlich ~alternatives Audio~ mitzuführen. Da hat man dann bei hochwertigen 256kb/s aac/mp3 über 140 Stunden Musik dabei, sollte reichen.......

roger