[A-DX] Log: 15190 kHz ...

  • Subject: [A-DX] Log: 15190 kHz ...
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 2 Sep 2012 18:12:46 +0200

Auf 15190 ist grade (1601 UTC) eine Dame mit einem Vortrag in englischer Sprache zu hören. Das muß wohl Radio Africa sein?
Die Saudis auf 15205 splattern ziemlich stark in die eher schwache Modulation hinein.
Während ich das schreibe, hat sich kurzzeitig ein chinesisches Programm aufgeschaltet, war aber nach 1-2 Minuten mit kurzem Meßton als Abschiedsgruß wieder weg.
Nun lausche ich weiter der Dame und hoffe auf eine ID.  23332

So, jetzt kommt noch eine DRM-Schleuder auf 15140 dazu, Label "RUSSIAN SERVICE" von All India Radio Khampur, mit Messton (satte 18 db SNR), eigentlich nur S9+10, aber trotzdem überbreit im Spektrum sichtbar, +/- 40-45 kHz.

73,
Günter
D-85354 Freising
RX: Perseus  ANT: ALA1530+SSB