Re: [A-DX] Re: Programmhinweis: DLF, DO 30.08.

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Programmhinweis: DLF, DO 30.08.
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 30 Aug 2012 22:53:52 +0200

Hallo Douglas,

Am 30.08.2012 22:45, schrieb D. Name auf Wunsch gelöscht:
Das Ding war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, bei der Frage nach den
Batterielaufzeiten habe ich mich auch ein wenig fremdgeschämt. Wobei ich
ehrlich sagen muss, dass mein PURE Evoke Flow mit seinem Akku wirklich sehr
lange spielt, da kann man echt nicht meckern. Der DUAL DAB 4 macht's auch
recht lange.

Wie betreibst Du den DUAL DAB4 und welches Modul hast Du da drin? Ich hatte mit eneloop (neu geladen) bei DAB ca. 70 Minuten Laufzeit, danach schaltete das Gerät einfach ab. In die Akkus ließen sich anschließend gerade mal 0,25 Ah einladen. Ich halte das für ein Problem der Unterspannung, liegt diese bei 6 Akkus in Reihe im Gerät um um 1,8V niedriger als mit alkalischen Batterien. Theoretisch müßte man mit einem externen Batteriehalter 7 Zellen in Reihe hängen und neu testen. Oder Nickel-Zink-Akkus verwenden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Die alkalischen Akkus "AccuCell" neigen wohl massiv zum Auslaufen und zu Ausfällen.

vy73

Christof