[A-DX] Archive des Schweizer Kurzwellendienstes 1939-1945 jetzt online

  • Subject: [A-DX] Archive des Schweizer Kurzwellendienstes 1939-1945 jetzt online
  • From: Udo Isaenko <dx@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Aug 2012 23:33:31 +0200

Hallo Liste

Wie ich einer Nachricht auf sf.tv vom 21.8. entnehme (die ich allerdings erst heute zufällig entdeckte), sind Teile des Archivs des ehemaligen Schweizer Kurzwellendienst (KWD) aus der Zeit des 2. Weltkriegs jetzt unter folgender Adresse online:

http://archives.swissinfo.ch/article.php?&lg=de

Vielleicht interessiert das den ein oder anderen unter euch?

Auch der Bericht darüber auf sf.tv ist recht interessant zu lesen:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/08/21/Kultur/Wie-die-Schweiz-im-2.-Weltkrieg-informierte

73
Udo, HB9ERD