Re: [A-DX] Frage zum multiplen Port Forwarding

  • Subject: Re: [A-DX] Frage zum multiplen Port Forwarding
  • From: DL5RFK <dl5rfk@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Aug 2012 22:53:15 +0200

Hallo Willi,

zu deiner Frage

Gibt es ein Ad-on für die Fritzbox, womit sich mehrere Konfigurationen
abspeichern und nach Bedarf umschalten lassen?

Da fällt mir nicht wirklich ein Tool ein, aber ein Workaround....

Du kannst in der Fritzbox deine Einstellungen sichern, lokal auf deinem
PC. Findest du irgendwo bei Firmware in der Experten-Ansicht.

Konfiguriere für jede deiner Situationen deine Box und speichere die
Config local ab mit einem eindeutigen Namen.

Du kannst dann je nach Situation die Config wieder einspielen in die
Fritz Box.

Evtl reicht es aber auch, deinen Geräten eine Feste-IP zu geben.
Es sollen also beide Perseus erreichbar sein?

Oder Du kannst beiden PC's die gleiche IP Adresse geben, es darf aber
dann immer nur eins der beiden eingeschaltet sein. So brauchst du die
Regeln nicht zu tauschen...

Evtl fällt mir noch was dazu ein... am Camp in Solingen...

73 de Klaus, der Bayer im Rheinland

Mit freundlichem Gruß / Sincerely yours
OM Klaus, DL5RFK / DE1RAK

vy 73/72 es gd dx de dl5rfk