Re: [A-DX] Powerlan schon mit 300m Reichweite.... (?)

  • Subject: Re: [A-DX] Powerlan schon mit 300m Reichweite.... (?)
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Aug 2012 09:55:08 +0200

Meine ganz persönliche Einschätzung:
in Europa sind die "bürgerlichen" AM-Frequenzen nicht mehr gewollt.
 Einerseits lässt man die hiesigen Sender sterben, andererseits tut man nicht wirklich etwas zum Schutz der Frequenzen gegen Störungen. Das fängt bei HF-Schleudern wie Netzteilen an und setzt sich über Powerline-LAN und vernetzte Srromzähler fort.
Ich brauche an meimem QTH kaum noch auf saubere Frequenzen zu hoffen. Lediglich die AFU-Lobbiisten haben einen kleinen Nischenschutz erreicht, wobei ich mich frage, wann auch diese Bastion geschleift wird.

Ach ja... +seufzt+

traurige Grüße

Reinhold