[A-DX] welle370 auf Mittelwelle (und bit express)

  • Subject: [A-DX] welle370 auf Mittelwelle (und bit express)
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Aug 2012 02:25:55 +0200

Nabend / guten Morgen!

Hat man denn eigentlich die Welle 370 auch außerhalb des Ortgebiets auf
Mittelwelle 810 kHz hören können? Meines Wissens sind die 9 Watt ja nur noch
heute am Sonntag zu hören. (Vielleicht hab ich die Mails auch einfach nur
überlesen?)

Übrigens auch "untergegangen" zu sein scheint ja ein anderer deutscher
Klein-MW-Sender, nämlich bit express vom Dillberg bei Nürnberg auf 909 kHz.
Gut, der sendet auch in DRM, weshalb es natürlich für den Großteil der Leser
uninteressanter ist. Aber ich glaube darüber gab es seit Inbetriebnahme
höchstens eine Hand voll Meldungen. Das Ding sendet jedenfalls noch, wie ich
heute im Autoradio nahe Nürnberg feststellen konnte.

Ob DRM oder AM - ich find's nett, dass es hier bei uns immer noch den einen
oder anderen nicht-ÖR MW-Sender gibt. Und in diesem Jahr kommt ja mindestens
noch einer dazu. :-)

Beseelte Grüße,
Douglas