Re: [A-DX] Notchfilter beim perseus [war:9580 Gabun]

  • Subject: Re: [A-DX] Notchfilter beim perseus [war:9580 Gabun]
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 10 Aug 2012 13:02:58 +0200

In der Wirkung erzielte ich damit auch eine gewisse "Kerbung" des 9571 bis
9579 kHz Bereichs.

Obwohl die Filter beim Perseus schon extrem steil sind
konnte ich bei sehr kritischen Empfangssituationen von NDB-CW Signalen
- d.h. ein sehr starkes Signal sehr nah an einem sehr schwachen -
durch Hinzunahme des Notchfilters die starke Station hör-(und sicht)bar besser
unterdrücken als nur mit der Filterflanke allein.

73
Clemens
DL4RAJ

----- Original Message ----- From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>