[A-DX] Zollchinesisch

  • Subject: [A-DX] Zollchinesisch
  • From: Erik <erkubs@xxxxxx>
  • Date: Sat, 07 Jul 2012 10:45:00 +0200

<OFFTOPIC>
Falls jemand mal auf die Idee kommen sollte, ein Gerät (z.B. einen hier nicht erhältlichen DRM-Empfänger aus chinesischer Produktion) aus einem Nicht-EU-Land zu importieren (ebay, Amazon) und beim deutschen Zoll ("Informations- und Wissensmanagement Zoll - Auskunft für Privatpersonen") nach dem zu entrichtenden Zoll fragt, bekommt man folgenden Link zugeschickt.

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

Abgesehen davon, dass meist die Fehlermeldung "Validierungsfehler
Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" kommt, wird man, wenn man, wenn man auf den Button "zur Einfuhr" klickt, mit so schönen Begriffen "Meursing-Zusatzcode", "nicht abschnittbezogen", "Führungsstriche" sowie einem leeren Feld für irgendwelche Codenummern konfrontiert. Die Seite ist außerdem ein Musterbeispiel für grottiges Webdesign - sieht aus, als ob ein 13-jähriger seine ersten Gehversuche mit einem HTML-Editor gemacht hat.

Ich habe jedenfalls viel Spaß auf der Seite gehabt, nur den Zollsatz habe ich nicht gefunden."
</OFFTOPIC>

73

Erik

--
gesendet von meiner Fujitsu-Siemens Workstation (frei nach Apple)