AW: [A-DX] Was ist: "Digital, nach dem Stand der Technik?"

  • Subject: AW: [A-DX] Was ist: "Digital, nach dem Stand der Technik?"
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Jun 2012 05:19:42 -0000

Danke, Willi, für Deine Info & auch Deinen Einsatz am Stand! Ja, auch mich
hat die neueste Software-Version wirklich begeistert. Und der Preis? Wenn
man überlegt, was man vor 20 Jahren für 1300 DM bekommen hat ...

Hier noch der Hinweis auf das ausführliche YouTube-Video vom 9.4. dazu, also
noch ohne die Wasserfall-Software, aufgenommen mit Gerät Seriennummer 11:
<http://www.youtube.com/watch?v=MaM3Tj01FDI&list=UUVW5A5v1uFG2pPRY7jTTrsQ&in
dex=1&feature=plcp>

Zwar über 5000mal bis jetzt runtergeladen worden, konnte aber bei den
"großen Medien" (außer F.A.Z., die darüber berichtete) noch nicht
reüssieren.

Ausführlicherer hingegen in der Mai-Ausgabe des "Funktelegramms":
http://www.funk-telegramm.de/

Gespannt, nach Aussteigen aus dem Polarexpress, auf weitere Berichte von der
Ham Radio und den neuen Technologien, die den Amateurfunk laut
Eröffnungsvortrag ja leider & geradezu  "zwingt (sic!), bei den neuen
Entwicklungen präsent zu sein":
http://www.darc.de/aktuelles/details/article/amateurfunk-vor-paradigmenwechs
el/

73 Nils, DK8OK