[A-DX] AW: [A-DX] Amateurfunk-Betriebsart: neu (für mich): aber was?

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Amateurfunk-Betriebsart: neu (für mich): aber was?
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 06:24:12 -0000

Danke, Sven, und LENTUS hatte ich tatsächlich nicht "auf dem Schirm".
Allerdings auch nicht auf dem Display, denn es ist ja MFSK und nicht PSK,
was JT65 ebenfalls ausschließt.

Übersteuerung, wie Matthias vermutete? Die würde ich weitgehend symmetrisch
erwarten. Aber da ich nix aufgenommen habe, muss ich mal sehen, dem Signal
wieder zu begegnen und rechtzeitig die Taste auf dem
Schaub-Lorenz-Cassettenrecorder ("SL-59") zu drücken!

Noch ein Hinweis zu JT65: mir gefällt seit geraumer Zeit dazu die Software
JT-HF am besten:
http://sourceforge.net/projects/jt65-hf/
Auch zum Empfang vorzüglich!

73 Nils, DK8OK