AW: [A-DX] Das deutsche Europaband [AntiSpam-ID:gz.c09d1Q] [SaferSurf: virus free]

  • Subject: AW: [A-DX] Das deutsche Europaband [AntiSpam-ID:gz.c09d1Q] [SaferSurf: virus free]
  • From: "Gerald Kallinger" <ganapati@xxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Jun 2012 09:33:06 +0200

Das sehe ich genau so.

Vy 73
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Martin
Elbe
Gesendet: Montag, 18. Juni 2012 12:53
An: liste@xxxxxxx
Betreff: Re: [A-DX] Das deutsche Europaband [AntiSpam-ID:gz.c09d1Q]
[SaferSurf: virus free]

Am 18.06.2012 um 12:15 schrieb Ralf Ladusch:

> Wirklich nicht viel los. Sehr traurig...

Bevor ihr nun alle tränenerstickt zerfließt: ungewöhnlich war ein leeres
49m-Band zur Mittagszeit bei Sommersonnenwende nie. Da gab es noch nie dicke
Signale, und das, was man hörte, kam alles aus dem Nahbereich: Wertachtal,
Flevoland, Luxemburg, München, Berlin, Issoudun, Moosbrunn, Schwarzenburg?

Mit den Augen des Hard-Core-DXers betrachtet hat das 49m-Band stark gewonnen
und ist heute das, was vor ein, zwei Jahrzehnten noch das 60m-Band war. Man
muß es halt nur zur richtigen Zeit unter die Lupe nehmen! Ich sehe
jedenfalls nicht den geringsten Anlaß rumzujammern und das Ende des DXens zu
beklagen, sondern freue mich, daß die Powergiganten, deren Programme mich eh
nie interessierten, peu à peu abschalten und Platz für interessante, lokale
Stationen schaffen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/