AW: [A-DX] 5 min Mitschnitt von 40m von heute Nachmittag, zwei Norddeutsche....

  • Subject: AW: [A-DX] 5 min Mitschnitt von 40m von heute Nachmittag, zwei Norddeutsche....
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 24 May 2012 05:10:03 -0000

... muss mir das heute mal anhören, war unterwegs ...

Genau das isses ja! Niemand wird das Interesse bestreiten - aber es wird
doch nicht befriedigt! Weder auf aktuell-technischem Niveau, noch
hinsichtlich der vielen neuen Anwendungen, für die man weder HF-Ingenieur,
noch Informatiker sein braucht! Dass hingegen in manchen Teilen eine
gespannte Erwartung, eine Neugierde, in großen Teilen des Publikums da ist,
erfahre auch ich immer wieder. Wobei dann regelmäßig die Frage folgt: "Wo
kann man denn darüber mehr erfahren?" Und ich dann nach meiner Antwort die
nexte Frage höre: "Toll. Aber warum nicht in 'unseren' Zeitschriften?" Was
ich am höflichsten damit erkläre, dass die vorwiegend kleineren SDR-Anbieter
eben nur - wenn überhaupt - auch nur kleinere Anzeigen schalten und
aktuelle, begeisternde Berichte über die Anwendungen von SDRs ja ein Schlag
ins Gesicht der Ganzseiten-Anzeigenschalter wären. Und in das von deren
Händlern. It's the economy, stupid!
Wobei wenigstens die ARRL sich ja langsam aus dieser Haltung herauspellt.

73 Nils, DK8OK

Ich persönlich empfinde