AW: [A-DX] Notch Funktion bei SDR Radio ?

  • Subject: AW: [A-DX] Notch Funktion bei SDR Radio ?
  • From: "Gregor Behr" <galaxy@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 May 2012 00:19:59 +0200

> Hallo Gregor,
>
> einer der ganz wenigen Schwachpunkte der Software, das kann zB die
> leider nicht mehr weiter gepflegte originale Perseus Software
> wesentlich besser und einfacher.
>
> Also: "RX Options" zu finden in der Menüleiste unter Console dort nur
> mit "Options" benannt, diese anklicken, dann öffnet sich das Fenster
> mit den RX Options, dort ganz nach unten scrollen, Menüpunkt "Noise
> Reduction" und dort den ganz unten befindlichen Button "ANF" betätigen.
> Regler daneben eher im linken Drittel halten. Und schon notcht die
> [...]

Guten morgen Christoph,

ach.. wie jetzt... DAS soll das Notch Filter aktivieren ?
Den Button hatte ich schon gefunden, auch mal probiert, aber ohne
sonderlichen Erfolg.

Na, wenn dem so ist, dann hat SDR Radio also de facto keine Notch Funktion.
Echt Schade.
Werde ich also, wenn es schwierig wird, doch HDSDR nutzen.
Besonders, dass man dort auch mehrere Filter setzen kann, ist schon genial.

Ich habe hier bei mir doch eine ganze Menge Fiepser auf den Bändern,
da ist ein gutes Notch-Filter einfach ein Muss.

Wünsche noch eine angenehme Nacht,
vy 73 de Gregor