Re: [A-DX] Frage zu RFT AVV01K

Hallo Günter,

Ich verwende den RFT AVV01K zum Verteilen des Antennensignals der ALA1530 auf diverse Empfänger.
Offensichtlich kappt der unterhalb der Mittelwelle deutlich ab:
Frequenz	Änderung um ... db
801		+ 1
540		 0
369		- 9
207		-20

DCF77 ist gar nicht mehr nachzuweisen.

Gibt es dagegen eine "Mod"? Die bekannte Mod, um den Abschwächer für die MW zu deaktivieren, habe ich bereits vorgenommen.
Das K in AVV01K steht wohl für Kurzwelle. Im Web habe ich auch Hinweise auf AVV01LMK-Module gefunden:
http://www.mydarc.de/dk6nr/RftDoks/Empfangsanlagen_1988.pdf

Du mußt den Hochpass überbrücken (das dürftest Du bereits gemacht haben), weiter aber auch einige Koppelkondensatoren ändern. Inwieweit bei den AVV01LMK andere Übertrager verbaut sind, vermag ich nicht zu sagen.

Hast Du die kompletten Schaltunterlagen?

AVV01LMK ist praktisch nicht mehr erhältlich.

vy73

Christof