[A-DX] Frage zu RFT AVV01K

  • Subject: [A-DX] Frage zu RFT AVV01K
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 May 2012 17:40:15 +0200

Ich verwende den RFT AVV01K zum Verteilen des Antennensignals der ALA1530 auf diverse Empfänger.
Offensichtlich kappt der unterhalb der Mittelwelle deutlich ab:
Frequenz	Änderung um ... db
801		+ 1
540		 0
369		- 9
207		-20

DCF77 ist gar nicht mehr nachzuweisen.

Gibt es dagegen eine "Mod"? Die bekannte Mod, um den Abschwächer für die MW zu deaktivieren, habe ich bereits vorgenommen.
Das K in AVV01K steht wohl für Kurzwelle. Im Web habe ich auch Hinweise auf AVV01LMK-Module gefunden:
http://www.mydarc.de/dk6nr/RftDoks/Empfangsanlagen_1988.pdf

73,
Günter
D-85354 Freising