[A-DX] Re: [A-DX] Abliefern von Beiträgen (war ORF - Nur zur Info)

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Abliefern von Beiträgen (war ORF - Nur zur Info)
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 28 Apr 2012 00:03:59 +0200

Falls jemand denkt, die leben da hinterm Mond:
http://www.openpr.de/news/157619/Mobiles-Kleinstudio-von-a-d-fuer-den-ORF-Hoerfunk-entwickelt.html

Wer nun aber meint, solche Ausrüstungen könnten "im Studio sitzen"
ersetzen, der mag sich an irgendwo auf dem Klo eingesprochenen Aufsagern
erfreuen. Ich möchte mir so etwas nicht als Regelfall anhören müssen.

Diese Diskussion geht aber ohnehin am Thema vorbei, das hier "nur zur
Info, um Himmels Willen nicht lesen" eingestellt wurde. Die
entscheidende Passage aus dem "Standard"-Artikel:

zusammenkommen. Da wird dann die eierlegende Wollmilchsau als Redakteur
erfunden. Die gehen um 10 Uhr auf eine Pressekonferenz oder einen
Gerichtstermin, werden dann zuerst etwas für online absondern, weil das
am schnellsten sein muss, dann kommt die 13-Uhr-"ZiB" als Priorität. Das
"Mittagsjournal" auf Ö1 würde unter die Räder kommen. Das heißt, wir
werden nicht mehr die Information in der Qualität wie jetzt anbieten
können. Das halte ich für demokratiepolitisch falsch. Das ist meine
Motivation, die hinter dieser Funkhaus-Initiative steht. Und "Rettet das
Funkhaus" ist plakativer, als im Detail zu erläutern, warum man das
Funkhaus und vor allem die getrennte Information erhalten sollte. <<<

Da soll das Radio vollends zum Annex der Glotze degradiert werden.

Aber wen interessiert das schon ...