Re: [A-DX] ORF - Nur zur Info

  • Subject: Re: [A-DX] ORF - Nur zur Info
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 27 Apr 2012 17:39:39 +0200

Keine Angst Herr Weber, wenn "permanent" (!) irgendwelche "Befindlichkeiten" hier ausgetauscht würden, dann hätte ich schon den Nothalt gedrückt.

Hobbyfreund Nils Schiffhauer hat hier seine private Meinung kundgetan, Hobbyfreund Wolf Harranth meinte diese bei seinem früheren Arbeitgeber verbreiten zu müßen. Wenn ein Listenmitglied hier in Mails über Radio Pipifax herzieht weil dort lauter faule Säcke sitzen und nun ein anderes Listenmitglied diese Mails dem Sender schickt um sie dort "in schönerVergrößerung anzupinnen" - dann würde ich es genau so daneben finden wie die hier gesetzte Aktion.

Sorry Wolf, ich schätze und unterstütze dich und deine Arbeit sehr, aber unsere Liste ist eine geschlossene Veranstaltung in der jeder seine Meinung kundtun kann solange die allgemeinen Gepflogenheiten im Umgang untereinander eingehalten werden. Mails aus der Liste aber irgendwo "in schöner Vergrößerung anzupinnen" ist eine Sache die ich nicht akzeptieren möchte. Und das hat nichts mit dem Inhalt der Mail zu tun, hier geht es um grundsätzliches. Ich schreibe ja nicht zum Spaß unter jede Mail:

Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

Und um Hobbyzwecke hat es sich hier wohl nicht gehandelt.

Aber vielleicht finden wir drei mal die Gelegenheit zu einem "Streitgespräch". Ich lade dazu gerne ein. Denn warum sich zwei in der Szene so hoch dekorierte Helden der Kurzwelle immer wieder an Kleinigkeiten reiben müßen? Ich verstehe es nicht.

Und schade ist es auch.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com