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AW: [A-DX] Glanzleistung Deutsche Post


  • Subject: AW: [A-DX] Glanzleistung Deutsche Post
  • From: "Ralf Ladusch" <ralf@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 16 Apr 2012 15:16:24 +0200

Hallo Fritz-Walter,

kann man nicht noch den Zeitaufwand finanziell geltend machen?

Ein guter Anwalt bekommt das hin ;-)

Wenn jetzt noch Radio PMR schnell antwortet ist alles ok.
Vy73
Ralf

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von
Friedrich-Walter Adam
Gesendet: Montag, 16. April 2012 12:36
An: liste@xxxxxxx
Betreff: Re: [A-DX] Glanzleistung Deutsche Post



Am 14.04.2012 15:19, schrieb Wolf-Dieter Behnke:
 
> Die einzige Chance, die ich sehe, ist eine Beschwerde bei
> 
> deinem Postamt
> 
> oder
> 
> Deutsche Post
> Charles-de-Gaulle-Straße 20
> 53113 Bonn
> 
> oder über Telefon
> 0228 18 20 in Bonn
 

Wolf-Dieter habe heute Deinen Rat befolgt und mal in Bonn angerufen.
Nachdem ich dem 3. Ansprechpartner, Herrn Kaiser, meine Geschichte erzählt
hatte, kam von ihm folgende Antwort: Brief bitte einscannen, ein neues
Kouvert beschriften, frankieren lassen und den Einzahlungsbeleg ebenfalls
scannen und an briefinternational@xxxxxxxxxxxxxxx mailen. Die Kosten für den
neuen Versand werden dann erstattet.
War ich schon mal positiv überrascht.
Dachte mir dann aber, frag doch auch mal auf der Post nach. Also zur
Hauptpost gegangen, mich in die Reihe gestellt, 4 Schalter - 2 waren
geöffnet, als ich dran war den Brief auf den Tresen gelegt und die
Geschichte noch einmal erzählt. Die Dame hinter dem Schalter schaute
überrascht auf den Brief und sagte dann, wörtlich: "Ja dann muß ich Ihnen
wohl den Briefumschlag und die Briefmarke erstatten und wir starten einen
neuen Versuch". Nun war ich Derjenige, der übberascht aus der Wäsche
schaute. Aber gesagt, getan: sie reichte mir einen neuen Umschlag, ich
addressierte ihn, sie klebte die Marke drauf und ab ging der neue Versuch.
Mußte dann noch einen Beleg für die statistische Abwicklung mit Adresse und
Unterschrift verstehen und alles war erledigt. Keine 5 Minuten hat es
gedauert.
Also ich nehme meine Worte von "Glanzleistung" und "Servicewüste" Deutsche
Post hiermit zurück und wünsche mir auch in anderen Servicebereichen so eine
schnelle und kulante Reaktion.

73  Fritz-Walter
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Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
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