AW: [A-DX] Glanzleistung Deutsche Post

  • Subject: AW: [A-DX] Glanzleistung Deutsche Post
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 14 Apr 2012 14:55:26 +0200

Da hat man sich wohl von dem Länderkürzel MD blenden lassen, was komisch
ist, wo doch gerade diese Kürzel seit ein paar Jahren gar nicht mehr
verlangt werden. Ich fürchte, dass auch die Damen bei der Hauptpost damit
überfordert sein dürften - also bitte nicht ausfallend werden. ;-) Ich weiß
gerade gar nicht, wie ich vor ein paar Jahren meinen Report nach Tiraspol
addressiert habe, aber ich meine, dass es da auch mal den Rat gab, es "via
Russland" zu versuchen oder als Zielland "Moldawien" anzugeben. Alles etwas
chaotisch, da unten.

Passend dazu:
http://www.transnistria-tour.com/de/aktivit%C3%A4ten/nur-in-transnistrien
inkl. Besuch bei der Post

Das erinnert mich an eine Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde, also hier
um die Ecke. Dieser Ort heißt "Innien" - klar, dass die Bewohner ihre Post
dann ab und zu über den Umweg Delhi, Indien erhalten... Der NDR berichtete
schon ein paar Mal [hätte beinahme "ein paar **Male**" geschrieben, womit
der Kreis zu den Malediven wieder geschlossen wäre].

Wobei, es gibt auch Postivbeispiele aus der Postwelt: Ein Brief eines
Unternehmens aus Bayern wurde irrtümlich mit dem Ländervermerk "Schweden"
versehen, obwohl ich doch in Deutschland wohne. Die schwedische Post hat
mein Örtchen dann lokalisiert und korrekt nach Tyskland umgeleitet.

73, Douglas