Re: [A-DX] LOG Zeitzeichensender JJY auf 60 khz

  • Subject: Re: [A-DX] LOG Zeitzeichensender JJY auf 60 khz
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 22:16:30 +0200

Umgeschaltet auf die ALA1530, mit der ging es. Die ganzen Tage über nichts mit der ALA, deshalb auf >Miniwhip umgestellt. Und jetzt geht es mit der ALA.

JJY kommt auch hier erst abends rein,etwa so ab 1700z.
In deiner städtischen Lage ist die Miniwhip der ALA glaube ich unterlegen,
da sie als E-Feld Sonde für 'local noise' besonders "empfänglich" ist.
Zudem ist sie sehr heikel bez. einer suaberen Stromversorgung,
ein Fünf-Euro-*Nicht*-Schaltnetzteil von Reichelt war bei mir für VLF nicht gut genug.
Probier mal morgens etwa ab 0600z WWVB,sollte eigentlich auch klappen,
nördlich des Weißwurschtäquators geht USA doch immer besser als bei uns
Südländern.

73
Clemens
DL4RAJ