[A-DX] ...der Fortschritt ist zwar eine Treppe, doch führt sie statt hinauf hinab (H. Hesse)

  • Subject: [A-DX] ...der Fortschritt ist zwar eine Treppe, doch führt sie statt hinauf hinab (H. Hesse)
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Mar 2012 21:27:48 +0100

Um es gleich vorwegzunehmen: via Thunderbird ist alles weiterhin gut! Aber, liebe .at-Listenteilnehmer, habe seit Jahren meinen Account bei WEB.de. Von unterwegs nutze ich den Web-Zugang, also bei WEB.de auf der Website einloggen, Mails lesen, beantworten etc.

Ja, wenn denn das Leben so einfach wäre. Nutze ich den Blackberry (mm.web.de), gehen alle Antworten nicht über die Liste, sondern direkt an den originären Absender (hallo Martin!). Das ist blöd bis saublöd, aber noch zu händeln.

Wenn ich aber an einem externen PC sitze, verschickt das WEB.de-System nach dem Wechsel auf die neue Oberfläche Mails nur noch als "Designmails". Dem geneigten User auch als HTML-Mail bekannt. Nix Textmail (ASCII)! Und das alles ohne Vorwarnung. Ergebnis: Solche Mails fischt Christophs Mailsserver (zu recht) raus. Steuerzeichen, Bildchen und den ganzen Quark brauchen wir ja nicht. WEB.de-angeschrieben, die antworten aber nicht.

Ein (Rück-)Wechsel auf die bisherige Oberfläche ist nicht möglich. Bald werden übrigens alle Konten (zwangs-)umgestellt. Eigentlich ein Kündigungsgrund... (außerordentlich!).

Ich knuddel jetzt erst mal meinen Hund und geh 'ne Runde durchs Dorf, dann geht's vielleicht wieder besser. Mir. Nicht das mit dem WEB.de-Account.

tom df5jl