Re: [A-DX] Log: Nigeria, A/E, 15120, 17.30...UC, 13.03.12

Theoretisch sendet die VON schon seit vielen Jahren ungefähr so (wobei die Liste
aber auch einen definitiven Fehler enthält, der vor ein paar Jahren mal irgendwo
aufkam), aber längst nicht jede Sendung wird auch tatsächlich ausgestrahlt. Was
die neuen Sender anbetrifft: So weit ich beurteilen kann, sendet Abuja neben
Tests bislang nur für eine Stunde täglich einigermaßen regelmäßig: Nämlich
1900-2000 Uhr auf 15120 und vielleicht auch 7255. Das könnte folgende Bewandnis
haben: Es gibt ein Produktionsstudio in Abuja, das sich die Produktion für
englisch mit dem in Ikoyi, Lagos teilt. Normalerweise werden die Beiträge aus
Abuja aufgezeichnet und offenbar von Ikoyi aus eingespeist, nur die abendliche
Hauptnachrichtensendung kommt seit vielen Jahren zeitweilig live aus Abuja - sie
hatte in der Vergangenheit oft eine sehr charakteristische Tonqualität, falls
überhaupt eine Leitung stand. Wie es umgekehrt mit Leitungen von Ikoyi nach
Abuja aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht hakt es daran, so dass man bislang
offenbar keinen wirklichen neuen Sendeplan fährt, sondern eher Testbetrieb.
73
thorsten

Theodor Averbeck <am-dx@xxxxxx> hat am 14. März 2012 um 14:47 geschrieben: