Re: [A-DX] Re: Bulgarien

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Bulgarien
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Mar 2012 18:44:37 +0100

.
> Heute, 12. März, ist dies hier mit der Post eingetroffen. Der Stempel
> sagt:
>
> "The last day of short waves, January 31, 2012, BNR Radio Bulgaria"

Genau, ist hier heute auch angekommen,
inkl. einer CD mit der "letzten" englischen Sendung vom 31.01.

Verschickt wurde die QSL in Sofia übrigens über die bulgarische
Privatpost T-Post (Tip Top Courier) am 23.02.,
da die wohl noch keinen Postaustausch mit einer dt. Privatpost oder
einem der großen international tätigen Remailer"ketten" eingerichtet
hat, noch in Bulgarien (am 24.02.) an die dortige "hoheitliche" Post
zur Weiterleitung an die DPAG weitergeleitet.

Für mich als Philatelist im "Second Life" istsowas etwas ganz ganz
besonderes! Belege von ausländischen Privatpostanstalten sind hier
in DL sehr selten mal in die Finger zu bekommen.
Umschläge wandern in aller Regel leider noch vor Ort "im Land" direkt
in die Rundablage, sind doch selten bunte Briefmarken drauf.

Wenn jemand weitere Infos zur T-POST hat ...
(zusätzlich zur Website http://courier.bg), pse...

73, Tom