Re: [A-DX] Log. MW TA

  • Subject: Re: [A-DX] Log. MW TA
  • From: "Olaf Biese" <olaf.biese@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Mar 2012 19:03:00 +0100

Als Jugendlicher wohnte ich manchmal meinem Vater bei, der den bekannten E127 gebraucht erstanden hatte und damit zahlreiche QSLs (als SWL)ergatterte.

http://www.seefunknetz.de/e127.htm

Ob der Empfänger nun wirklich gut war, weiß ich nicht. Mir / uns fehlten dafür die Vergleiche. Aber für einen Einfachsuper war er wohl ganz ok und auch recht schmalbandig schaltbar. Aber nur ein BFO, kein Produktdemodulator.
Der Lautsprecher war alledings nur ein Behelf.
Aber in der dritten Altbau-Etage war man schon unterm Dachboden, dort waren zwei Langdrähte gespannt. Und außer ein paar schlecht enstörten Zweitakt.- Motorrädern störte uns damals nichts. Das waren noch Zeiten...

Gruß Olaf

----- Original Message ----- From: "Christoph Ratzer" <ratzer@xxxxxxxxx>