Re: [A-DX] Rohde & Schwarz: Neues SDR EB510

  • Subject: Re: [A-DX] Rohde & Schwarz: Neues SDR EB510
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Feb 2012 19:29:35 +0100

Was mich ein bißchen stört ist, daß R&S mittlerweile
die Daten in der Broschüre des zweifellos beeindruckenden SDRs "aufffrisiert",
vermutlich weil's die kommerzielle Konkurrenz auch tut.
So werden erstens keine garantierten sondern nur noch die typischen Daten genannt und zweitens der IP3 bei reduzierter Empfindlichkeit ("low distortion mode"). Im Klartext sieht's dann so aus,daß bei voller Empfindlichkeit der garantierte IP3 halt bei mind. +20dBm garantiert oder typ. +25dBm liegt und nicht bei +35dBm.
Mehr geben die ADCs momentan einfach nicht her.
Da brauchen sich Perseus und  SDR-IP/IQ nicht zu verstecken.
Allerdings hat der R&S eine wesentlich bessere Vorselektion.

73
Clemens
DL4RAJ

----- Original Message ----- From: "Christoph Ratzer" <ratzer@xxxxxxxxx>