Re: [A-DX] Radio Bulgarien - letzte Minuten

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Bulgarien - letzte Minuten
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Wed, 01 Feb 2012 14:53:37 +0100

> Sicherlich richtig,
> aber ist eben nicht das gleiche Feeling wie das auf der KW. Und ich wage
> zu bezweifeln, ob der "enge" Hörerkontakt weiterhin gewährleistet ist.

Wobei ich sehr stark bezweifeln würde, dass die Internetsendungen
wenigstens noch ansatzweise die Hörerzahlebn erreichen werden,
falls überhaupt noch eine Zielgruppe erreicht wird.

Der junge hippe Internetter und der übliche Facebook-Nerd wird sich
sicherlich nicht 60 Minutenprogramme aus sofia o.ä.
vor dem Rechner anhören.
Falls der überhaupt mal zufällig über den Webauftritt stolpert,
wird der nervös zuckende Mausfinger gleich auf den nächsten Link
springen.

Der hätte eher am Strand von Side beim lustlosen Durchdrehen des
geschenkten ALDI-Weltempfängers zwischen den zwei All-Inclusive
Efes zufällig mal eine deutsche Sendung aus XYZ gefunden.
Gut, da könnten die Comedy-Shows aus Pyongyang oder Teheran
sicherlich auf eine höhere Verweildauer hoffen. Es kommt aber leider
keiner an das gute "alte" Original Radio Tirana ran...
Oft versucht, nie erreicht ;-)
Vielleicht sollte Tirana versuchen an seine alten Erfolge anschliessen,
einfach nur mal die Archive öffnen und wieder alte Sendungen
senden. So kommen vielleicht auch einmal die Zu-Spät-Geborenen
in den Genuss der Hodja Show und die Quoten könnten dann auch stimmen ;-)

Aber ernsthaft, wir haben auf einem LT-Wohnmobiltreffen zwei vollkommen
KW-unbedarfte Mitwohnmobilisten gesprochen, die
so des abends in Dubrovnik mal kurz bei Radio Taiwan Int'l
hängengeblieben sind und die immer mal wieder (nun auch bewusst,
aber meist auf Tour, abends bei einer Flasche Wein) dort
einschalten. Einer plante deshalb sogar eine Mietwohnmobiltour
durch Taiwan! Wenn das kein "Erfolg" von RTI war, hä?

Schade Bulgarien, eine Chance verpasst ;-(

73, Tom