[A-DX] Radio 700 Radiogram

Roger
Mo Apr 1 19:44:13 CEST 2013

Am 01.04.2013 19:14, schrieb Tom DF5JL:
> In FLdigi steckt aber mehr - etwa PSK250R (220 WPM bei 250 Hz
> Bandbreite) und mit integrierter Fehlerkorrektur (FEC), oder PSK500C4
> mit 3200 WPM(!) bei 2600 Hz Bandbreite (4-PSK).

==================================================================================

Ja, so eine Fehlerkorrektur wäre schon nicht schlecht, Korrekturdaten so
1/4 oder 1/3 wären wünschenswert......

6005 kHz @ 16.55z hatte auch funktioniert, obwohl der AM-Empfang hier
schon etwas flau war.
Trotz guter Synchronisation am Anfang gab es zwischendurch einen kleinen
Fehler......
.....die Synchronisation geht verloren und FLGIGI schreibt nur noch
Mist....und findet nicht mehr selbst zur richtigen Stelle zurück.....
Im unteren Seitenband klappte es dann ganz gut, wieder nur eine kurze
fehlerhafte Zeichengruppe.
Den Bandpass in STUDIO1 hatte ich so eingestellt, das FLDIGI wirklich
nur die Daten +/- 100 Hz sieht.
Vielleicht bringt dies auch noch Punkte......

roger