[A-DX] Wegen Listen A-13

Nils Schiffhauer
Do Apr 18 08:34:26 CEST 2013

... wovon www.ilg.de aber noch nix weiß, oder? Vor über zwei Jahren hatte
ich bei Bernd mal angeregt, seine ja nun wirklich akkuraten und
inhaltsschweren (u.a. mit den tatsächlich verwendeten Antennen!) so oder so
auch der Allgemeinheit anzubieten - derzeit sind sie lt. seiner eigenen
Website weiterhin "confidential". Wenn man nämlich die ILG-Daten in
WPLOT2000 (http://www.norbertschall.de/) reintut, bekommt auch der Hörer
einen Überblick, der nahezu perfekt ist und eben auch - unter
Berücksichtigung von Ausbreitungsbedingungen und Interferenz - die besten
Chancen visualisiert. Das lehnte Bernd mit mir durchaus verständlichen
Gründen ab. Und die nächste Version von WPLOT2000 erschien mit der Bemerkung
"ILG DBF IMPORT FUNCTION REMOVED (by request of ILG)".
Ich finde das alles schade, aber so ist wohl der Lauf der Welt ...

73 Nils