[A-DX] Perseus am Mac

Willi Passmann
Fr Aug 16 11:08:10 CEST 2013

Hallo zusammen,

die seit etlichen Wochen verfügbare v4.1a für den Perseus, deren
eigentlicher Zweck die Konnektivität über USB 3 Anschlüsse war, scheint
noch eine weitere, bislang nicht dokumentierte, Neuerung zu beinhalten.

Ich zitiere aus einer privaten Mail (daher erstmal ohne Namensnennung):

> ich habe ja auch seit einigen Jahren einen PERSEUS in Betrieb, was
> unter normalen WINDOWS-Rechnern kein Problem darstellte. Was mir
> bisher nie gelang, war eine Nutzung mit meinem MACBook Pro unter dem
> mit Parallels laufenden WIN7pro. Nun habe ich mal die neue Version
> 4.1a eingespielt und siehe da, der PERSEUS läuft völlig problemlos
> unter dieser Konfiguration. Na gut ein bisschen tricky wars schon.
> Eher zufällig hatte ich das MTTP Programm vorher gestartet, dann
> gings. Wichtig ist auch, beim Neustart von Paralles den USB-Stecker zu
> [...]

Na dann mal viel Spaß allen Macianern!

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial
http://www.mediafire.com/?2lve8wq6y1ou2
Perseus Datenbanken - Third Party Software Guide & mehr