[A-DX] Perseus am Mac

Michael Lippold
Fr Aug 16 12:37:00 CEST 2013

Hallo Willi,
danke für die Weiterleitung ;) Also nach einigen Tagen des Testens haben
sich keine weiteren Bugs in dieser Hinsicht aufgetan. Ich habe den PERSUS
auch mal eine ganze Nacht dran gehabt, auch hier kein "fail".
In diesem Sinn viel Erfolg allen MAC-usern...von mir...., von dem auch die
private Email an Willi stammte.

73s de Michael, DK3SML

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von
Willi Passmann
Gesendet: Freitag, 16. August 2013 11:08
Betreff: [A-DX] Perseus am Mac

Hallo zusammen,

die seit etlichen Wochen verfügbare v4.1a für den Perseus, deren
eigentlicher Zweck die Konnektivität über USB 3 Anschlüsse war, scheint noch
eine weitere, bislang nicht dokumentierte, Neuerung zu beinhalten.

Ich zitiere aus einer privaten Mail (daher erstmal ohne Namensnennung):

> ich habe ja auch seit einigen Jahren einen PERSEUS in Betrieb, was
> unter normalen WINDOWS-Rechnern kein Problem darstellte. Was mir
> bisher nie gelang, war eine Nutzung mit meinem MACBook Pro unter dem
> mit Parallels laufenden WIN7pro. Nun habe ich mal die neue Version
> 4.1a eingespielt und siehe da, der PERSEUS läuft völlig problemlos
> unter dieser Konfiguration. Na gut ein bisschen tricky wars schon.
> Eher zufällig hatte ich das MTTP Programm vorher gestartet, dann
> gings. Wichtig ist auch, beim Neustart von Paralles den USB-Stecker zu
> [...]

Na dann mal viel Spaß allen Macianern!

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial
http://www.mediafire.com/?2lve8wq6y1ou2
Perseus Datenbanken - Third Party Software Guide & mehr