[A-DX] Aus und vorbei.

wolfgang gargitter
Do Aug 22 10:57:08 CEST 2013

Ich bin ja immer etwas nostalgisch:
Im kalten Krieg gab es natürlich gradezu paradiesische Zustände für Sammler
von Wimpeln
und dgl. von den Ostsendern. - Heutzutage sieht es diesbezüglich ja
erbärmlich aus ;-((
Andererseits hat gerade Radio Moskau das gesamte KW-Spektrum immer wieder
nachhaltig
verpestet, und die Objektivität der Berichterstattung spottete jeder
Beschreibung.
(Ich kann da allerdings "nur" seit 1979 mitreden)
So gesehen ist auch meine Trauer bzgl. R. Moskau/Stimme Russlands
endenwollend.
Ich würde einen eigenen Feiertag für den Tag ausrufen, an dem man vermelden
kann, dass
auch China Radio International nicht mehr auf KW aktiv sei.
Aber die Erfüllung dieses Traumes wird wohl noch dauern......

Gruß vom Brenner-Pass,
Wolfgang G.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Name gelöscht
Sent: Thursday, August 22, 2013 10:17 AM
Subject: Re: [A-DX] Aus und vorbei.

Am 22.08.2013 um 06:09 schrieb Peter Vaegler <>:

> als ich 1967 erstmals Radio Moskau hörte, sendete man noch in 67 Sprachen
> und in Deutsch wurde 6 Stunden täglich gesendet. Wenn man wollte, konnte
> man schon zum Frühstück auf gefühlten 100 Frequenzen die Sendungen
> verfolgen.

Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, daß früher eben doch nicht alles
besser war.

Jetzt steckt Putin, der lupenreine Demokrat, das Geld lieber in "Russia
Today" und die Stimme Russlands setzt ihr Programm nicht mehr fort. Ganz
ehrlich, meine Trauer hält sich in engen Grenzen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/