[A-DX] Logs von heute morgen, 41 m (Nigeria)

Thorsten Hallmann
Sa Dez 21 22:38:38 CET 2013

Wolfgang Bueschel <> hat am 21. Dezember 2013 um 22:30
geschrieben:
> Um 2100 UT Dec 21:
>
> 9690 ist ein leerer Kanal, dort kann ich nichts hören / sehen.

... aber bis nach 2050 war dort das übliche Signal auf 9689.9 ...

> 7255.000 hört sich wie Abuja an, eine guturrale halsige Sprache, ob Hausa so
> klingt?
> S=9+10dB, und deckt eine Station vollkommen zu, Belarus?oder ist das eher
> Lhasa in Tibetisch?.

Ikorodu mit Fulfulde, denke ich ich.

> 11769.902 kHz schwächer als gestern, aber ungefähre Signalstärke, wie sie am
> 13. Dezember zu hören war. Sollte wohl das Arabischprogramm sein, dass im
> WRTH 2014 auf 9690 verzeichnet ist. Oder gibt es Fulfulde Spezialisten auf
> der Liste?

ist aber jetzt um 2137 noch da und nicht um 2130 off, dann auch keinen
Pausenzeichen sondern programm durchgehend, zu schwach, um die Sprache zu
identifizieren, aber eher nicht arabisch, meine ich.