[A-DX] LOG: NDR - Info / Gruß an Bord / Greeting to board

Roger
Mi Dez 25 08:39:46 CET 2013

Am 25.12.2013 01:52, schrieb Kai Ludwig:
> Brauchst doch bloß mal ein Radio anzumachen ...
> Besitzt Ihr sowas eigentlich alle schon nicht mehr? Der Eindruck drängt sich einem immer stärker auf ...

Doch doch, "normale Radios" nutze ich schon - ich fasse sie allerdings
nicht mehr an..... ;-)
Sowohl deren Frequenzwahl als auch Demodulation erfolgen nun am PC.
Das ist so praktisch und klingt deutlich besser, dass ich nun nicht mehr
im Geringsten auf die Idee käme, an den Geräten selbst herumzufummeln
(IC-R75 / FRG-100) geschweige denn bei denen den Lautstärkeregler
aufzudrehen.......
Dadurch gibt es auch praktisch keine mechanische Abnutzung an diesen
"nostalgischen Empfängern" - trotz Dauergebrauch.
Natürlich muss der PC laufen, aber der läuft sowieso schon wegen
a-dx-Liste, Google, im Hintergrund laut.fm/kompakt
mitschneiden.........   etc.

roger