[A-DX] Hobbyfachzeitschriften: Die nächsten beißen ins Gras
Nils SchiffhauerMi Dez 25 18:38:39 CET 2013
- Vorherige Nachricht: [A-DX] Testbericht: Reuter RDR50
- Nächste Nachricht: [A-DX] Hobbyfachzeitschriften: Die nächsten beißen ins Gras
- Nachrichten sortiert nach: [ Datum ] [ Thema ] [ Betreff (Subject) ] [ Autor ]
Moin, moin - Wolfgang Büschel machte mich darauf aufmerksam, dass nun auch u.a. die Hörer-Zeitschrift "Popular Communications" eingestellt bzw. im Mutterschiff "CQ" digitalen Platz findet: http://www.arrl.org/news/view/cq-to-realign-publications-launch-digital-supp lement Liest man die Argumente für diese "Neuausrichtung", so schaut die blanke Angst aus den Zeilen: Das Geschäftsmodell dieser Printmedien, der Industrie Werbung im Anzeigen- wie redaktionellen Teil zu verkaufen, läuft nicht mehr so rund. Wer teure Anzeigen schalten kann, hat technisch schon seit Jahren nix mehr zu bieten. Und wer was Neues bietet, ist oft ein Start-up mit Harakiri-Kalkulation, in der nicht nur Marketing kaum Raum findet. Zudem: Die Leser wollen immer mehr wissen, was man denn Schönes mit den Kisten anfangen kann. Dieser eigentliche Dienst am Leser aber rechnet sich nicht und wird von den Redaktionen immer weniger wahrgenommen. Nach der Axt an der "Monitoring Times" also eine Anschluss-Bisambergisierung. --- 73, Nils, DK8OK
- Vorherige Nachricht: [A-DX] Testbericht: Reuter RDR50
- Nächste Nachricht: [A-DX] Hobbyfachzeitschriften: Die nächsten beißen ins Gras
- Nachrichten sortiert nach: [ Datum ] [ Thema ] [ Betreff (Subject)] [ Autor ]