[A-DX] Synchroner Zweikanal-Zusatz X2 für NetSDR

Nils Schiffhauer
Sa Dez 28 12:49:20 CET 2013

... Pieter von RFSpace hält sich im Moment bedeckt, brütet aber "etwas" aus.
Der SDR-X2 ist auf seiner Website ein, zwei Jahre angekündigt, "hinter der
Hand" ebenfalls Support durch SDR-Radio.com.
Aber nix hat sich bislang materialisiert.

WENN dann die Sache da ist und man sie auch bedienen kann, so ist sie mit
zwei Antennen "The next big thing": Peilen, Störunterdrückung - das ganze
Programm.

Da ja aber das Interesse der Hobbyszene an Neuerungen, nunja:, überschaubar
ist, kann ich mir vorstellen, dass das alles erst einmal "on hold" ist. Die
Investitionen sind nicht unbeträchtlich, auch die Doku will gemacht werden.
Ob es dann so kommt, dass man im unteren Preisbereich professionelle Kunden
sucht - wer weiß.

Bloß liegt die Idee ja so deutlich in der Luft, dass "es" einfach kommen
wird. Daumen drücken!

73 Nils