[A-DX] Synchroner Zweikanal-Zusatz X2 für NetSDR

Roger
Sa Dez 28 19:09:15 CET 2013

Am 28.12.2013 13:36, schrieb Nils Schiffhauer:
> 4k2k? In Taiwan, wo die Mehrzahl dieser Dinger gebaut werden, sah ich Mitte
> Dezember in den Kaufhäusern Trauben um solche Bildschirme mit knapp 90 Zoll
> Diagonale fürs Heim. Technisch beeindruckend...........Aber man wundert sich,
> was alles, wenn schon nicht gebraucht, so doch wenigstens gekauft wird.

Warum sollte es denn nicht gebraucht werden?  Ich habe hier quasi ein
2K-Monitor als 24-Zöller am PC.
Bei all der Fülle der offenen Programmfenster könnte es manchmal doch
noch etwas mehr sein......
Wäre bei gleichem Auflösungsverhältnis "nur" ein 48 Zöller........ ;-)

> Das Marketing scheint also zu funktionieren, und der Vorteil zweier
> phasenkohärenter Receiver, um wieder darauf zurückzukommen, wäre sogar
> technisch vermittelbar - vom Nutzen ganz zu schweigen.

Welcher  "Nutzen" für Nicht-DXer sollte das denn sein, welchen
"massentauglichen Content" kann man damit empfangen?
Da wird es doch eher Antennen-Diversity und virtuelle Richtantennen für
Smartphones geben,
um auch noch in der Pampa Empfang zu haben.... ;-)

roger