[A-DX] Nochmals: Neuheiten 2014 ...

Nils Schiffhauer
Sa Dez 28 19:59:32 CET 2013

... denn ich vergaß den SunSDR-MB1, der zu einem Preis ab etwa 2.500 Euro
beide Welten (quasi-analoge Bedienung, SDR-Konzept) miteinander zum halben
Preis eines Flexradios verbindet:
<http://sunsdr.com/en/forum/16-international-forum/4937-stand-alone-software
-defined-radio-sunsdr-mb1.html>

Auch diese Combo scheint ja ein praxisnaher Trend zu sein. Wozu leider eben
auch die Marketing-Schwäche solcher Unternehmen zählt. Denn nicht jeder mag
- wie ich - per Kreditkarte direkt in Orten kaufen, die man noch vom
Wehrmachtsbericht her kennt ;-)

Jedenfalls toll, welche Möglichkeiten sich für den informierten
Hörer/Funkamateur auftun! Über den FDM-Duo von Elad werde ich hier mal aus
Hörersicht ein paar Zeilen fallenlassen, sobald ich das Gerät hier haben
("im Winter", nunja ...)

---
73, Nils, DK8OK