[A-DX] PNG (Web-SDR/Audio)

Roger
Sa Dez 28 22:51:56 CET 2013

Am 28.12.2013 21:13, schrieb Willi Westrupp:
> leider fällt die audio manchmal aus, die von Twente kommt

Wenn das Audio auf _meinem_ P4 (2,6 GHz) holpert, dann liegt das (meist)
an den CPU-Ressourcen.

Die Programmierer von HDSDR/STUDIO1 haben sich schon etwas dabei
gedacht, das man in diesen Programmen die Prozessor-Priorität höher
setzen kann.
Bei DREAM und SODIRA muss ich das manuell im Task-Manager machen, damit
nicht bei hereinkommenden Mails deren Audio stottert.

HTML5 bei Twente mache ich gar nicht - zu hohe CPU-Last.
Bei Twente mit JAVA  gebe ich dann in Taskmanager dem JAVA eine
höhere/hohe Priorität.

Alles mit meinem Einkern-PC von 2003.  Bei neueren Systemen dürfte diese
Problematik weniger ein Thema sein.
Außerdem vermeide ich den Adobe-Flash-Player (auch zu hohe CPU-Last) und
ziehe den VLC-Video-Lan-Player vor.

Ich habe zwar nur ein 3000er DSL, aber das sollte für solche Anwendungen
reichen. Mediatheken-Kram buffere ich vorher zu 100%....

roger