[A-DX] PNG

Christoph Ratzer
So Dez 29 20:10:24 CET 2013

Am 28.12.2013 um 20:35 schrieb Willi Westrupp <>:

> 3365   -88.8 dBm hörbar, ähnlich stark wie 4835 ABC

Ich habe mir das mal hier angesehen:

Auf 3365 ist abends schon seit Monaten unregelmäßig irgend ein harmonisches Signal zu hören, erkennbar an dem langsamen ein- und ausfaden, solche Dinge erkennt man erst seit der Verwendung von SDRs so gut. Auch daran erkennbar dass es schon am späten Nachmittag hier zu finden ist.

Dieses Signal ist auf 3364,85 zu finden, aktuell mit S3/5, Audio unverständlich. Und daneben, exakt (soweit mein Excalibur eben stimmt) auf 3365,00 ein S1-2 Signal, das vermute ich aus Alotau.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com