[A-DX] "Weltempfaenger"

Heiko Mandel
Di Jul 16 16:06:43 CEST 2013

Ich hab diesen Empfänger, aus dem Interspar Saalfelden, für damals 9,90
€. Brauchbar ist er sogar, ich höre damit eigentlich fast alles, was ich
auch mit meinen anderen Geräten höre. Allerdings stimmt die
Frequenzskala überhaupt nicht, da ist alles verschoben und man tut sich
somit dementsprechend schwer beim Einstellen. Das scheint auch ein
Serienfehler zu sein, denn ich habe ihn damals zweimal umgetauscht,
immer die gleiche Verschiebung der Frequenzen zur Skala. Die Frontblende
ist sogar komplett aus Aluminium und seitlich mit Schrauben befestigt!
Letzte Woche gab es im Marktkauf den Roadstar TRA-2988/N, für 12,99
(Normalpreis glaub ich war 24,99). Den habe ich mir geholt, da stimmt
auch die Skala und die Lautsprecherblende ist aus schwarz eloxierten
Aluminium. Wenn ich jetzt auswählen und mich zwischen einem der Beiden
entscheiden müsste, würde ich lieber noch die 3 Euro drauflegen und mich
für den TRA-2988 entscheiden.

Heiko